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Stadtwerke Pirna GmbH

Stadtwerke Pirna GmbH
Seminarstraße 18 b
01796 Pirna

Sitz der Gesellschaft:
Handelsregister:

USt-ID:

Pirna
Amtsgericht Dresden
HRB 7068
DE 140638324

Vertretungsberechtigte Geschäftsführung
Andy Bederke
Olaf Schwarze

Kontakt
Telefon:
Telefax:
Internet:
E-Mail:


03501 / 764-0
03501 / 764-149
www.stadtwerke-pirna.de
swp@stadtwerke-pirna.de
 
 
Energieversorgung Pirna GmbH

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Seminarstraße 18 b
01796 Pirna

Sitz der Gesellschaft:
Handelsregister:

USt-ID:

Pirna
Amtsgericht Dresden
HRB 4832
DE 161425941

Vertretungsberechtigte Geschäftsführung
Andy Bederke
Peter Kochan

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Urheber- und Kennzeichenrecht

Alle Daten, Texte und Bilder sind Eigentum der Stadtwerke Pirna GmbH und unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums. Der weitere Inhalt darf nicht zu gewerblichen Zwecken genutzt werden. Nutzer dieser Veröffentlichung sind berechtigt, die Informationen ausschließlich für den persönlichen Bedarf zu nutzen. Eine Weitergabe, Veränderung, gewerbliche Nutzung auf anderen Websites ist untersagt.
 
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Informationen zum Streitbeilegungsverfahren

Wir möchten, dass unsere Kunden jederzeit zufrieden sind. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an unseren Kundenservice - wir sind gern für Sie da. Unseren Kundenservice können Sie unter folgenden Kontaktdaten erreichen:

Energieversorgung Pirna GmbH
Seminarstraße 18 b
01796 Pirna

Tel.: 03501 764 0
Fax: 03501 764 149
E-Mail: evp@ev-pirna.de
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Energieversorgungsunternehmen, Messstellenbetreiber und Messdienstleister sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne von § 13 BGB insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Unternehmens, die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111 a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten.

Sind Sie Verbraucher im Sinne von § 13 BGB, haben Sie zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG zwischen Ihnen und der Energieversorgung Pirna GmbH die Möglichkeit ein Streitbeilegungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e. V. zu beantragen. Die Schlichtungsstelle Energie e. V. ist im Internet unter www.schlichtungsstelle-energie.de oder unter der Adresse Schlichtungsstelle Energie e. V., Friedrichstraße 133 in 10117 Berlin, Tel.: 030 27 57 240 0, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de erreichbar. Ein solcher Antrag ist nach § 111 b EnWG ist erst zulässig, wenn Sie den Kundenservice der Energieversorgung Pirna GmbH kontaktiert haben und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Die Energieversorgung Pirna ist zur Teilnahme an dem Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie e. V. verpflichtet.

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten erteilt der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas unter folgenden Kontaktdaten: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Postfach 8001, 53105 Bonn, Tel.: 030 22480500, Fax: 030 22480323, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de.

Sind Sie Verbraucher im Sinne von § 13 BGB, können Sie zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Ihnen und der Stadtwerke Pirna GmbH im Bereich Wasser, Abwasser, Fernwärme, Bäder- und Campinglatzbetrieb sowie sonstigen Leistungen der Stadtwerke Pirna GmbH ein Schlichtungsverfahren bei der Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V. beantragen. Die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V. ist im Internet unter www.verbraucher-schlichter.de oder unter der Adresse Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8 in 77694 Kehl am Rhein, Tel: 07851 795 79 40, E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de erreichbar. Ein solcher Antrag ist erst zulässig, wenn Sie den Kundenservice der Stadtwerke Pirna GmbH kontaktiert haben und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Die Stadtwerke Pirna GmbH ist freiwillig zur Teilnahme an Schlichtungsverfahren der Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V. bereit.

Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform finden Sie unter folgendem Link: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
 
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