Kundenportal 

Für Notrufe, Notfälle und Havarien im Bereich

wählen Sie unsere Notfall-Nummer:

Notdienst 03501 76 44 44

Achtung! Diese Nummer ist nur für Notfälle eingerichtet worden.

Für alle anderen Anliegen benutzen Sie bitte unsere kostenlose Servicenummer: 0800 589 14 03

Tastatur, Tablet und Kaffeetasse

Wir sind Pirna.

kostenlose Servicenummer:
0800 589 14 03

Beachvolleyballplätze am Natursee haben neuen Sand

(vom 10.05.2019)

Freizeitvolleyballer haben in Eigeninitiative den Sand ausgetauscht

Der Natursee in Copitz ist für viele Bürger Pirnas ein Kleinod. Das Grün, das Wasser, die Ruhe aber auch die Möglichkeit zum Baden oder aktiv sein, jeder kann dort seinen Interessen nachgehen.

Seit mehreren Jahren gibt es eine Gruppe von Volleyballfreunden, die die Beachvolleyballplätze am Natursee regelmäßig nutzen.

Einer davon, Oliver Leiteritz erzählte: „Wir sind eine gemischte Gruppe im Alter von 20 bis 50 Jahren und spielen in unserer Freizeit regelmäßig Volleyball. Fast täglich trifft man unsere Spieler vor Ort. Wir finden die Möglichkeit kostenfrei und ohne Verpflichtung unserem Freizeitsport nachgehen zu können so toll – und das Ganze in einem traumhaften Ambiente.“

So entstand die Initiative der Sportler auf eigene Kosten in Absprache mit dem Sportverein VfL neuen Sand auf die Plätze aufbringen zu lassen. Insgesamt 100 Tonnen wurden angeliefert und von den Freizeitsportlern auf den Plätzen verteilt. Fast 20 Freizeitsportler beteiligten sich privat an der Finanzierung.

Zu den Organisatoren gehören Oliver Leiteritz, Jörg Reichel und Laszlo Nagy. Ein Dankeschön an alle Beteiligten!

„Wir freuen uns über die Initiative der Sportler und bedanken uns für das Engagement, das in jedem Fall das Areal zum Nutzen aller aufwertet. Es ist schön für uns zu sehen, mit welch großer Achtung die Sportler die bereitgestellten Angebote ehren. Vielleicht findet das Projekt sogar Nachahmer.“ meint Andy Bederke, Geschäftsführer der Stadtwerke Pirna (Betreiber des Waldcampingplatzes und des Natursees).

Für Rückfragen stehen die Kollegen vom Waldcampingplatz Copitz unter der Telefonnummer 03501/523-773 zur Verfügung.

Bilder: © Stadtwerke Pirna GmbH zurück