Kundenportal 

Für Notrufe, Notfälle und Havarien im Bereich

wählen Sie unsere Notfall-Nummer:

Notdienst 03501 76 44 44

Achtung! Diese Nummer ist nur für Notfälle eingerichtet worden.

Für alle anderen Anliegen benutzen Sie bitte unsere kostenlose Servicenummer: 0800 589 14 03

Tastatur, Tablet und Kaffeetasse

Wir sind Pirna.

kostenlose Servicenummer:
0800 589 14 03

Das Geibeltbad übte den Ernstfall

(vom 12.09.2019)

Räumungsübung mit DEKRA und Feuerwehr

Geibeltbad-Pirna: Preisträger des IOC/IAKS Award 2005 - Architekturpreis für Sport- und Freizeitanlagen - in Bronze

Am Mittwoch, den 11. September 2019 wurde eine Rettungsübung im Geibeltbad Pirna durchgeführt.

Um 13.30 Uhr erfolgte der Alarm „Brand im Technikraum“ – ausgelöst durch den diensthabenden Techniker Herr Frenzel. Daraufhin wurden alle Badegäste durch die Mitarbeiter des Geibeltbades zu den Sammelplätzen gewiesen sowie alle Bereiche kontrolliert. Rettungsdecken und Erste-Hilfe-Koffer kamen zum Einsatz.

Kurz nach der Verständigung traf die Feuerwehr ein, lokalisierte den „Brand“ und baute entsprechende Löschgeräte auf.

Begleitet und ausgewertet wurde die Übung durch die DEKRA. Insgesamt lief die Räumung ruhig und sehr geordnet in 7 Minuten ab. Alle Gäste haben hervorragend mitgewirkt. Die zu findenden „verletzten Personen“ (Kegel) wurden alle gefunden. Seitens der Badleitung, DEKRA und Feuerwehr wurde eine positive Bewertung abgegeben.

Das Geibeltbad bedankt sich für die Mitwirkung und das Verständnis der Badegäste. Diese waren beim Eintritt ins Bad vorgewarnt worden, jedoch wurde der genaue Zeitpunkt der Übung notwendiger Weise geheim gehalten.

Betreiber des Geibeltbades ist die Stadtwerke Pirna GmbH. Geibeltbad Pirna – Stadtwerke Pirna GmbH
Tel./ Fax: 03501 710900
www.geibeltbad-pirna.de
geibeltbad@stadtwerke-pirna.de

Logo Geibeltbad zurück