Kundenportal

Für Notrufe, Notfälle und Havarien im Bereich

wählen Sie unsere Notfall-Nummer:

Notdienst 03501 76 44 44

Achtung! Diese Nummer ist nur für Notfälle eingerichtet worden.

Für alle anderen Anliegen benutzen Sie bitte unsere kostenlose Servicenummer: 0800 589 14 03

Tastatur, Tablet und Kaffeetasse

Pressemitteilungen

Energieversorgung Pirna GmbH muss Schaltanlage reparieren

(vom 18.11.2019)

Stromausfall am Wochenende im Pirnaer Stadtgebiet und auf dem Sonnenstein

Am Samstag, dem 16. November 2019 kam es im Pirnaer Stadtgebiet und teilweise auf dem Sonnenstein zu einem Stromausfall.
Für ca. 2 Stunden, von 21-23 Uhr, hatten die betroffenen 2000 Haushalte keinen Strom.

Der Bereitschaftsdienst der Energieversorgung Pirna GmbH (EVP) ermittelte mit Hilfe einer Eingrenzungsschaltung, dass eine Störung in der Trafostation Pirna Wasserwerk vorlag. Ein Erdschluss auf einer 20 KV-Leitung verursachte einen Schaden in der 20 KV Schaltanlage in der Trafostation.
Die Schaltanlage muss gewechselt werden.

Durch eine Umschaltung im Niederspannungsnetz konnten die an der Schaltanlage angeschlossenen Haushalte schnellstmöglich wieder versorgt werden.

Der Grund für die Störung kam aus dem vorgelagerten Netz.

Für Rückfragen stehen die Mitarbeiter der Energieversorgung Pirna GmbH unter der kostenlosen Servicenummer 0800 5891403 gern zur Verfügung.

zurück