Kundenportal 

Für Notrufe, Notfälle und Havarien im Bereich

wählen Sie unsere Notfall-Nummer:

Notdienst 03501 76 44 44

Achtung! Diese Nummer ist nur für Notfälle eingerichtet worden.

Für alle anderen Anliegen benutzen Sie bitte unsere kostenlose Servicenummer: 0800 589 14 03

Tastatur, Tablet und Kaffeetasse

Pressemitteilungen

kostenlose Servicenummer:
0800 589 14 03

Kanalbauarbeiten in Niederposta laufen an

(vom 01.03.2019)

Oberposta muss noch warten

Ab Montag dem 04. März 2019 nehmen die Stadtwerke Pirna GmbH (SWP) die Kanalbauarbeiten in Posta wieder auf. Gebaut wird im Bereich Niederposta Nr. 1, 2, 13, 13a und 14.

In Oberposta Nr. 34, dort wo die Bauarbeiten im letzten Jahr in die Weihnachtspause gingen, kann die Arbeit noch nicht wiederaufgenommen werden. Grund dafür ist der erhöhte Wasserstand der Elbe. Mit der dort erforderlichen Grabentiefe würde derzeitig Elbewasser in den Rohrgraben einfließen. Deshalb müssen die Bauarbeiten im Bereich Oberposta noch warten. Hier ist die Entscheidung zum Baubeginn von der weiteren Entwicklung des Elbe-Wasserstandes abhängig. Auf Grund dieser Situation wurde der Bauablauf geändert.

In Niederposta werden nun 66 m Schmutzwasser-Hauptkanal und 4 Hausanschlusskanäle errichtet sowie die bestehende Trinkwasserleitung einschließlich der Hausanschlüsse erneuert.

Als Bauzeit sind ca. 4 Wochen veranschlagt.

In Niederposta ist während der Bauzeit auf Grund der geringen Wegebreite auch der Fußgängerdurchgangsverkehr gesperrt. Die Anwohner im Baubereich erreichen ihre Grundstücke. Alle anderen Grundstücke in Niederposta sowie der Wanderweg in Richtung Mockethal sind nur über die Grundstraße erreichbar.

Die Straße Oberposta ist von den Bauarbeiten derzeitig nicht unmittelbar betroffen.
Die gesamte Ortslage Oberposta bleibt für die Rettungsfahrzeuge und die Anwohner aus Richtung Pirna erreichbar. Der Durchfahrtsverkehr in Richtung Wehlen wird weiterhin umgeleitet.

Die Anwohner wurden über die Bauarbeiten bereits informiert.
Mit der Baumaßnahme hat die SWP die Firma EUROVIA Verkehrsbauunion, Niederlassung Dresden beauftragt.

Wir bitten um Verständnis für die mit der Baumaßnahme verbundenen Behinderungen, Einschränkungen und Störungen.

Für Rückfragen stehen die Mitarbeiter der Stadtwerke Pirna GmbH unter der kostenlosen Servicenummer 0800 5891403 gern zur Verfügung.

zurück