Kundenportal 

Für Notrufe, Notfälle und Havarien im Bereich

wählen Sie unsere Notfall-Nummer:

Notdienst 03501 76 44 44

Achtung! Diese Nummer ist nur für Notfälle eingerichtet worden.

Für alle anderen Anliegen benutzen Sie bitte unsere kostenlose Servicenummer: 0800 589 14 03

Tastatur, Tablet und Kaffeetasse

Pressemitteilungen

kostenlose Servicenummer:
0800 589 14 03

Stadtwerke und Energieversorgung laden Stadträte zu einer Info-Tour ein

(vom 22.10.2019)

Pirnaer Stadträte besichtigen technische Anlagen

Am 26. Oktober haben die Stadtwerke und die Energieversorgung Pirna die Pirnaer Stadträte zu einer Info-Tour eingeladen. Ziel des gemeinsamen Ausfluges sind technische Anlagen und ausgewählte Punkte der Unternehmen.

„Wir geben den Stadträten die Möglichkeit einen tieferen Einblick in unsere Arbeit zu bekommen. Vor Ort werden die Entscheidungsträger über Abläufe informiert und können sofort ihre Fragen stellen.“ so der technische Geschäftsführer der Stadtwerke Olaf Schwarze.

Stationen der Tour sind die historischen Gasdruckregelanlage auf der Seminarstraße, das ehemalige Wasserwerk Tännicht, E-Ladestation am Kaufland Pirna-Copitz, der Waldcampingplatz Pirna-Copitz, das Überleitungs-Pumpwerk Pratzschwitz und Solarpark Pratzschwitz, das Abwasserpumpwerk Pirna, das Heizkraftwerk Pirna-Sonnenstein und das Geibeltbad Pirna.

Stadträte die schon in 2014 mit von der Partie waren, können die Entwicklung der Unternehmen und den technischen Fortschritt direkt nachvollziehen. Vor 5 Jahren hatten die beiden Unternehmen bei einer ähnlichen Besichtigungstour auch schon Einblicke in Anlagen gewährt.

zurück