Kundenportal

Für Notrufe, Notfälle und Havarien im Bereich

wählen Sie unsere Notfall-Nummer:

Notdienst 03501 76 44 44

Achtung! Diese Nummer ist nur für Notfälle eingerichtet worden.

Für alle anderen Anliegen benutzen Sie bitte unsere kostenlose Servicenummer: 0800 589 14 03

Tastatur, Tablet und Kaffeetasse

Pressemitteilungen

Stadtwerke Pirna in Bereitschaft

(vom 29.06.2020)

Stromausfall am Wochenende in mehreren Pirnaer Stadtgebieten

Am Samstag, dem 27. Juni 2020 kam es in mehreren Pirnaer Stadtgebieten zu einem Stromausfall. Für ca. 1 Stunde, von 18-19 Uhr, hatten die betroffenen 5.633 Haushalte keinen Strom. Betroffen waren die Stadtgebiete Copitz, Posta, Obervogelgesang, Krietzschwitz, Teile der Altstadt sowie des Sonnensteins.

Der Bereitschaftsdienst der ENSO Netz und Stadtwerke Pirna ermittelte mit Hilfe von Eingrenzungsschaltungen, dass eine Störung im Umspannwerk Pirna-Copitz vorlag. Ausgelöst wurde die Störung durch einen Blitzeinschlag im 110kV Netz der ENSO.

Durch Umschaltung der Transformatorenblöcke im Umspannwerk Pirna-Copitz konnten die angeschlossenen Haushalte schnellstmöglich wieder versorgt werden.

Für Rückfragen stehen die Mitarbeiter der Stadtwerke Pirna unter der kostenlosen Servicenummer 0800 5891403 gern zur Verfügung.

zurück