Kundenportal 

Für Notrufe, Notfälle und Havarien im Bereich

wählen Sie unsere Notfall-Nummer:

Notdienst 03501 76 44 44

Achtung! Diese Nummer ist nur für Notfälle eingerichtet worden.

Für alle anderen Anliegen benutzen Sie bitte unsere kostenlose Servicenummer: 0800 589 14 03

Tastatur, Tablet und Kaffeetasse

Pressemitteilungen

kostenlose Servicenummer:
0800 589 14 03

Falsche Anrufer melden sich als Stadtwerke Pirna

(vom 05.03.2021)

Keine Kontodaten telefonisch übermitteln

Von mehreren Kunden wurden die Stadtwerke Pirna informiert, dass sich Anrufer als Mitarbeiter der Stadtwerke Pirna ausgaben. Bei den Anrufen wurde nach Kunden- und Kontodaten gefragt.

Als Vorwand wurde ein Guthaben auf der Jahresrechnung angegeben, dass angeblich ausgezahlt werden soll.

Die Stadtwerke Pirna weisen ausdrücklich darauf hin, dass Kontoverbindung nicht telefonisch abgefragt werden. Aus Sicherheitsgründen werden Bankverbindungen nur schriftlich entgegengenommen.  

Die Stadtwerke raten aus diesem Grund zur Vorsicht, insbesondere wenn es sich um Anrufe handelt die nicht aus Deutschland kommen. Im Zweifelsfall können sich die Kunden jederzeit unter der kostenfreien Servicenummer versichern, bevor sie ihre Daten an Dritte herausgeben.

Mit der schriftlichen Zustimmung zum SEPA-Lastschriftverfahren bei den Stadtwerken Pirna geht der Kunde auf Nummer sicher.

Die Servicemitarbeiter der Stadtwerke Pirna stehen unter der kostenfreien Rufnummer
0800 589 14 03 für Rückfragen jederzeit gern zur Verfügung.

zurück