Unser Service für Erdgas- und Trinkwasserkunden
Jährlich am Jahresende erhalten Sie von uns einen Brief mit Ihrer persönlichen ABLESEKARTE.

Bitte tragen Sie den aktuellen Zählerstand für Gas oder Trinkwasser in die dafür vorgesehene Karte ein (siehe nebenstehende Erläuterung). Senden Sie die Karte dann sorgfältig ausgefüllt bis zum angegebenen Termin an uns zurück. Das Porto übernehmen wir.

Melden Sie uns Ihren Zählerstand nicht, wird dieser auf Grundlage zurückliegender Verbräuche geschätzt.
Zum Seitenanfang
Und so funktioniert die Selbstablesung
MUSTERKARTE mit Beispieldaten:

ERLÄUTERUNG (so füllen Sie das Selbstableseformular richtig aus):
  1. Zählernummer Ihres Wasserzählers
  2. Zählerstand (je Wasserzähler ohne Kommastelle)
  3. Ihr Name und Ihre Anschrift
  4. Ablesedatum mit der Tagesangabe
  5. Kundennummer
  6. Bis zu diesem Termin bitte an uns senden
Und noch eine Bitte.

Verwenden Sie die Karte nur zur Zählerstandsmitteilung. Darüber hinaus gehende Informationen - wie zum Beispiel die Änderung persönlicher Daten - teilen Sie uns bitte gesondert mit.

Für Ihre Anfragen haben wir stets ein offenes Ohr und nehmen Hinweise und Anregungen gern entgegen.

Ihre Verbrauchsabrechnung
Sie haben Fragen? (bitte klicken) Zum Seitenanfang
 

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Mehr erfahren...

Akzeptieren